Ebook Free Im Osten das Grauen: Ein Kriegstagebuch
Many people that are successful and also wise have great analysis habit. Even their reading products are different. When you are diligent enough to do reading every day, even couple of minutes in your spare time, your achievement as well as prestige will certainly establish. Individuals who are considering you could be appreciated concerning just what you do. It will certainly offer little self-confidence to improve. So, when you have no suggestion concerning what to do in your downtime now, allow's inspect to the connect to obtain the Im Osten Das Grauen: Ein Kriegstagebuch and review it sooner.
Im Osten das Grauen: Ein Kriegstagebuch
Ebook Free Im Osten das Grauen: Ein Kriegstagebuch
Unglaubliche Artikel wird jetzt unten angeboten. Das Buch mit dem Titel Im Osten Das Grauen: Ein Kriegstagebuch wird in dieser Website als eine der neuesten Upgrade zu bieten gegeben. Ja, das ist nur eine der empfohlenen Bücher, die derzeit viele Menschen für Führung suchen. Sie könnten in einem von denen, wenden, die heute sehr glücklich sind. Sie finden diese Website, die Sie den besten Vorschlag dieses Buches liefern.
Nun, unter den Bemühungen, die Erfahrung und das Wissen zu verbessern, ist durch die Analyse. Sie wissen, Buch zu lesen, werden gesagt, führen neuen Punkt zu verstehen. Wenn Sie nicht wissen, über was Sie beabsichtigen, in Ihrer Aufgabe zu tun, können Sie, indem Sie sich das Buch beginnen. Wenn Sie bereuen für eine Person zu fragen, können Sie Führer haben zu lesen. Was auch immer das Buch, es wird ständig die Großzügigkeit bieten. Damit Sie Ihre neue Anstrengung finden, diese Im Osten Das Grauen: Ein Kriegstagebuch könnten bereit.
Zeitplan hat die Tendenz, die zu Hause Fenster zu Welt zu sein, wie das, was viele Menschen Zustand. Buch wird nicht diese fantastische Sache, den brandneuen Globus sein, wenn Sie es nicht überprüfen und erkennen noch. ein Buch zu lesen ist keine Kraft. Es ist in der Tat ein Bedarf unter Beratung im Leben zu sein. Im Osten Das Grauen: Ein Kriegstagebuch ist auch nicht eine Art großer wunderbare Publikation Art; jede Welt können Sie zum Leben schlagen genutzt werden, viel besser. Auch Sie haben hervorragenden Aspekt der Pläne, können Sie diese Art von Buch zu lesen. Warum?
Diese Im Osten Das Grauen: Ein Kriegstagebuch endet eine Ergänzung in Ihrer Planung für viele besseres Leben zu sein. Es ist erforderlich, um Guide zu den besten Anbietern oder feinste Autor zu erwerben. Jedes Buch hat eine besondere Sie tief über die Botschaft fühlen zu verdienen und auch Wahrnehmung. Also, wenn Sie dieses Buch auf dieser Website zu entdecken, es ist viel besser, dieses Buch schnell zu erhalten. Sie können sehen, wie ein grundlegendes Buch starken Eindruck sicherlich für Sie zur Verfügung stellen wird.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Johannes Werner Günther wurde 1917 im Vogtland geboren und lebte vom 10. Lebensjahr an in Asch (Tschechien) – bis zur Vertreibung der Sudetendeutschen aus diesem Gebiet. Er schloss eine Ausbildung zum Schablonenmaler ab und wechselte nach dem Krieg in einen technischen Beruf. Von 1939 bis 1944 war der Autor Soldat, bis 1946 Kriegsgefangener in den USA. Johannes Werner Günther lebt mit seiner Familie in Oberfranken. Sein Hobby ist die Malerei, in mehreren Ausstellungen wurden seine Bilder der Öffentlichkeit vorgestellt. Darüber hinaus liebt er die Philosophie und das Schreiben. Im Alter von 90 Jahren verfasste der Autor sein erstes Buch 'Oh, Amerika', das, wie sein zweites Buch 'Einmal Paris und zurück', bei TRIGA – Der Verlag erschienen ist.
Produktinformation
Taschenbuch: 160 Seiten
Verlag: TRIGA Der Verlag Gerlinde Heß; Auflage: 1 (1. April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3897747774
ISBN-13: 978-3897747777
Größe und/oder Gewicht:
13,9 x 1,8 x 21,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.6 von 5 Sternen
8 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 159.364 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
dieses Buch zeigt anhand eines authentischen Erlebnisberichtes sehrt exakt und nachempfindbar die Grauen auf, denen die Soldaten ausgesetzt waren und die sie selbst wiederum zu grausam handelnden Menschen gemacht haben - für alle Generationen zu empfehlen
Es hat mich sehr betroffen gemacht,als der Autor beschrieben hat,was nach seiner Fronteinsatzzeit ein normales Bett für ihn bedeutete.Auch sieht man ,an welch seidenem Faden ein Schicksal hängt.
Liest sich sehr gut ,auch ein Laie ohne Kenntnisse von militärischem "Fachchinesich" kommt da gut mit.. . . .
Gutes Buch zum direkten Kriegsgeschehen!Respekt vor den Soldaten auf beiden Seiten und dank an den Verfasser da die meisten Veteranen über das erlebte Schweigen!
die Geschichte hört relativ abrupt auf. Aber es wird ein Teil des Russlandkrieges wirklich aus der Bodenperspektive erzählt.Alleine wenn man sich vorstellt, man müsste 3 -4 Wochen ununterbrochen die Schuhe/Stiefel anhaben, ich glaube dass ist für die meisten von uns unvorstellbar, da wir nach max drei Tagen baden wollen.Unter diesem Aspekt gelesen ist dieses Buch sehr lehrreich.
Dieser Aufruf kann nicht oft genug wiederholt werden.Johannes W. Günther konnte erst lange nach seinen Kriegserlebnissen darüber sprechen und auch niederschreiben. Seine ganz persönlichen Erinnerungen sind in diesem Buch festgehalten - ein Stück Zeitgeschichte.Für die Dokumentation zur ZDF-Reihe "Unser Mütter, unsere Väter" hat der Autor als Zeitzeuge berichtet, um die Botschaft seines Buches zu unterstreichen: Macht niemals Krieg!
Nichts wesentliches. Im Schnelldurchlauf gelesen. Vieles uebersprungen. Kaum Kampfhandlungen. Wuerde das Buch auf keinen Fall nochmal kaufen. Einfach zu schlecht - bei allem Respekt vor dem Thema und alles was damit verbunden ist.
Guenther schreibt ueber das, was er erlebt hat. Wer sich interessiert fuer das Leben des Frontsoldaten, die physischen und psychischen Auswirkungen, dem mag an diesem Buch durchaus Gefallen finden. Das Grauen im Osten wird im grossen Teil auf das Erlebnis der deutschen Truppen reduziert. Deshalb ist dieses Buch eher ein Leichtgewicht.Zum Thema 'Kriegsgefangene':Seite 86: Fuer die Ernaehrung von abertausended Kriegsgefangenen, die ins Hinterland getrieben werden, wird nicht gesorgt, sie leiden Hunger und Durst. Tausende sterben...". Tausende? Dann schon eher 3 Millionen.Zum Thema 'Mord an der Zivilbevoelkerung':Der Massenmord an der Zivilbevoelkerung wird auf eine Strafexpedition im Auftrag des SD reduziert, und wir lernen, dass zehn wohl unschuldige Dorfbewohner erschossen werden. Das systematische Aushungern der Zivilbevoelkerung wird ebenfalls nur oberflaechlich angesprochen: in Form einer Gans, die Dorfbewohnern abgenommen worden war. Kein Wort davon, dass 15,2 Millionen sowjetische Zivilisten (Hartmann, 2011, S. 115) im Krieg ihr Leben verloren.Zum Thema 'Judenmord'Es ist erstaunlich, dass ein Kriegsveteran ein Buch ueber den Russlandfeldzug schreiben kann, ohne dabei das Wort 'Jude' auch nur ein einziges Mal zu erwaehnen.Guenther's Buch mag fuer ihn zur Vergangenheitsbewaeltigung wichtig gewesen sein, und sein Schmerz und sein Enttaeuschung schimmert immer wieder durch. Dennoch, Guenther hat vermieden, genau die Themen anzusprechen, die seit 15 Jahren in der Oeffentlichkeit vehement diskutiert wurden und werden: die Verbrechen an den Kriegsgefangenen, der juedischen Bevoelkerung, und der sowjetischen Zivilbevoelkerung. Aus diesem Grund sehe ich sein Buch als eine verpasste Gelegenheit.
Im Osten das Grauen: Ein Kriegstagebuch PDF
Im Osten das Grauen: Ein Kriegstagebuch EPub
Im Osten das Grauen: Ein Kriegstagebuch Doc
Im Osten das Grauen: Ein Kriegstagebuch iBooks
Im Osten das Grauen: Ein Kriegstagebuch rtf
Im Osten das Grauen: Ein Kriegstagebuch Mobipocket
Im Osten das Grauen: Ein Kriegstagebuch Kindle
Posting Komentar